BELANTIS: Soziales Engagement und nachhaltiges Personalmanagement

Im Zuge des gesellschaftlichen Engagements des Freizeitpark BELANTIS werden seit 2010 im Rahmen der Kinderinitiative einmal jährlich benachteiligte Kinder und Jugendliche aus Sachsen und Umgebung zu einem kostenlosen Tag im Freizeitpark eingeladen. Darüber hinaus unterstützt BELANTIS seit einigen Jahren das SOS-Kinderdorf, die Kinder- und Jugendklinik Leipzig und den Tierschutzverein Leipzig.

Durch eine nachhaltige Personalpolitik und das verstärkte Engagement für Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, insbesondere für Auszubildende, wird BELANTIS zu einem starken Partner. Mit nun bereits achtjähriger Ausbildungserfahrung werden Lehrstellen in elf verschiedenen Berufsrichtungen angeboten. Bisher konnten 22 junge Menschen erfolgreich ausgebildet werden. Vom Marketingspezialisten bis zum Fachmann für Systemgastronomie wird für Fachkräftenachwuchs gesorgt. Im vorrausschauenden Prozessmanagement ist nachhaltige Personalwirtschaft also fest integriert.

Vorteile: Ein positives Arbeitgeberimage und ein sehr gutes regionales und überregionales Ansehen, positive Wahrnehmung des sozialen Engagements durch die Besucher

Beginn des Projektes / der Maßnahme: 2006

BELANTIS: Soziales Engagement und nachhaltiges Personalmanagement

EVENT PARK GmbH | Zur Weißen Mark 1, 04249 Leipzig | http://www.belantis.de

Bereich

  • Soziales

Unternehmensgröße

  • 200 bis 499 Mitarbeiter

Branche

  • Gastgewerbe
  • Kunst, Unterhaltung und Erholung