bcs kommunikationslösungen: Intelligente Nutzung vorhandener Ressourcen

Mehr Effizienz bei Neugeräten gilt in vielen Betrieben als griffiges Argument, alte Geräte schnell gegen Neue auszutauschen. Doch bcs kommunikationslösungen zeigt uns, dass es auch anders geht. Technik kommt oft mit einem geplanten Verschleiß in den Handel, das geschieht u. a. durch die feste Verknüpfung von Hard- und Software und führt zu kurzen Lebenszyklen. Ein aktuelles Beispiel dafür ist die Supporteinstellung für Windows XP, welche Konsequenzen für die Sicherheit im Netz hat. So können funktionstüchtige Geräte aufgrund einer Umstellung des Betriebssystems nicht mehr adäquat genutzt werden und laden in den meisten Fällen auf dem Müll.

Das Team von bcs hat mit seinem Know How und seinem Fachwissen eine Strategie entwickelt, bei der mit dem Einsatz von Linux alternativer Software altbewährte Geräte mit den neusten Technologien gekoppelt werden können. bcs stellt seinen Kunden also nicht nur ein Produkt zur Verfügung, sondern gleich ein ganzes Konzept zur umweltschonenden Weiterverwendung bewährter Geräte. So kann in der heutigen Wegwerfgesellschaft ein Neukauf vermieden werden. Auch wenn die heutigen High-End-Geräte viel versprechen: Umweltschonender und sparsamer als ein bewährtes Gerät sind sie nicht.

Natürlich setzt bcs auf die bekannte Green-IT-Technologie, wenn ein Neugerät notwendig sein sollte. Energiebilanz, CO2-Ausstoß, Verpackungs- und Lieferkettenmanagement spielen hier eine entscheidende Rolle. Und sollte ein Gerät mal nicht mehr funktionstüchtig sein, hilft bcs sogar bei der sachgerechten Entsorgung.

Vorteile: Durch die schnelle, unkomplizierte, intelligente und umweltschonende Nutzung von Ressourcen ist bcs ein attraktiver IT-Partner. Qualität und Kosteneinsparungen überzeugen jeden Kunden.

Beginn des Projektes / der Maßnahme: Von Beginn an waren diese Prozesse fest im Unternehmen etabliert.

bcs kommunikationslösungen: Intelligente Nutzung vorhandener Ressourcen

bcs kommunikationslösungen (Burkhardt Computerservice) | Harz 51, 06108 Halle | http://www.b-c-s.de/

Bereich

  • Ökonomie

Unternehmensgröße

  • bis 49 Mitarbeiter

Branche

  • Information und Kommunikation